Erhalte wissenschaftlich geprüfte Werkzeuge, um Dein körperliches und seelisches Wohlbefinden nachhaltig zu verbessern

Lerne wissenschaftliche Methoden kennen, die Dich unterstützen Stress als hilfreiche Kraftquelle für Beruf und Alltag zu nutzen und dabei ganz ohne schlechtes Gewissen Erholung zu genießen.

Für die größten Giganten der Natur, die Sequoia Bäume aus Kalifornien ist Feuer die Basis ihres Lebens. Sie sind die Meister der Stressresilienz und genau das kannst Du von den Baumriesen lernen.

Doch auch der Wald im Sequoia National Park brennt nicht immer. So nehmen auch wir oft den Stress viel deutlicher wahr, als die Ruhe. Lerne die Ruhe zu schätzen und zu genießen.

FEUERKREIS METHODE

In der einzigartigen Feuerkreis Methode lernst Du diesen Zyklus auf die großen Herausforderungen des Lebens genauso wie auf die kleinen alltäglichen Stressoren des Alltags anzuwenden und durch die regelmäßige und bewusste Nutzung des Kreises mit und an jeder Herausforderung zu wachsen.

Die Feuerkreis Methode

  • ist einfach und verständlich für jedermann,
  • erleichtert es Dir Deine Entscheidungen klar und sicher zu treffen
  • Dich insgesamt mit Dir und der Welt wohler zu fühlen
  • Sorgen, Ärger und schlechtes Gewissen loszulassen

Kennst Du das auch?

Statt Dich wohl zu fühlen und zu entspannen, hetzt Du von A nach B, hunderte Gedanken schwirren im Kopf herum und Du weißt gar nicht, wo Dir der Kopf steht? Du hast das Gefühl funktionieren zu müssen und bleibst selbst dabei auf der Strecke. Du läufst im Hamsterrad und findest keinen Ausweg.

  • Zählst Du auch zu den 87%, die gestresst sind? Lerne einzigartige Wege kennen, um Dich schon in kurzer Zeit deutlich wohler in Deiner Haut zu fühlen.
  • Wusstest Du, dass Stress nicht schädlich für Deine Gesundheit ist – sondern nur dann, wenn Du glaubst, dass der Stress schädlich für Dich ist.
  • Lerne die automatisierten negativen Gedanken in Deinem Kopf in stärkende und liebevolle Gedanken zu transformieren.
  • Vereinfache Dir Dein Leben und nutze Werkzeuge, die Du immer und überall einsetzen kannst und Dir einen klaren und gelassenen Blick auf das Leben und die Welt ermöglichen.

Über mich

Mir ist es ein persönliches Anliegen möglichst viele Menschen zu mehr Klarheit und Bewusstheit über Stress zu führen.
Ich habe sieben Jahre Erfahrung mit Menschen, die an ihre Belastungsgrenze gestoßen sind und im Burn-out gelandet sind.
Mit Ihnen gemeinsam ist es gelungen die besondere „Feuer-Kreis“ Methode zu entwickeln, die bereits 100ten begeisterten Menschen geholfen hat.
Mein Studium der Psychotherapiewissenschaften als auch meine Neugier, sowie die intensive Zusammenarbeit mit massiv gestressten
Menschen haben mich zur Entwicklung einer wissenschaftlich fundierten Methode geführt: STRESS ist Lebensfeuer.

KURSINHALTE IN 5 MODULEN

WAHRNEHMUNG

Das Feuer wahrnehmen und beobachten

Zunächst muss das Problem als Stressor erkannt werden. Das hört sich leichter an, als es ist. Denn ganz oft sind wir uns gar nicht bewusst was uns quält und unruhig macht.

AKZEPTANZ

Akzeptanz des Feuers, genauso wie es ist.

Gegen die Realität anzukämpfen ist ein Kampf, den wir nur verlieren können. Lerne hier Ärger und Stress anzunehmen. Denn wenn Du das nicht tust, bleiben Ärger und Stress viel längere Begleiter.

ENTSCHEIDUNG

Was willst Du für Dich angesichts des Feuers?

Oft können wir sehr genau sagen was wir nicht wollen. Aber ganz klar für etwas entscheiden, das wir wollen fällt uns oft schwer.

BEDÜRFNIS

Das Feuer ist Lebenskraft

Hier stellen wir uns die Frage welche Kraft oder Ressource ich brauche, um mir meinen Wunsch zu erfüllen. Lerne Techniken kennen, wie Du Deine Wünsche in die Realität bringst.

ERFÜLLUNG

Der Phönix aus der Asche

Aus der Erfüllung Deines Wunsches wird Realität und das macht Dich zu einem anderen Menschen. Das Feuer hat Dich transformiert in etwas völlig Neues.